Coaching für Profifußballer


Fußballer spielen, wie sie leben: Nur, wenn Berufs- und Privatleben im Einklang sind, werden Höchstleistungen möglich. Die beste Leistung bringt ein Spieler also, wenn die Work-Life-Balance stimmt. Auch der talentierteste Profi ist blockiert, wenn er mentalen Ballast mit sich herumträgt.

Im Profifußball geht es neben der körperlichen, immer mehr auch um die mentale Fitness, denn im Spitzensport entscheiden oft Millisekunden über Sieg oder Niederlage. Bei physischen Verletzungen hilft ein Arzt oder Physiotherapeut des Vertrauens – bei mentalen Herausforderungen stellt sich Profifußballern allerdings häufig die Frage, wo man sich offenbaren kann, ohne sich bei Mannschaftskameraden, dem Trainer oder gar der Vereinsführung ins Abseits zu spielen.

 


Ein unabhängiger, auf Profisport spezialisierter Mentalcoach ist ideal,
um ohne Gesichtsverlust über Probleme und Ängste jeder Art zu reden.

Die Themen, durch die Profisportler immer wieder herausgefordert werden, ähneln sich häufig:

  • Mobbing innerhalb der Mannschaft
  • Partnerschaftsprobleme
  • Umgang mit Aggressionen
  • Heimweh nach Umzug
  • Trainerbezogene Kommunikationsdefizite
  • Umgang mit der Reservistenrolle
  • Zwangspausen nach Verletzungen

Bei diesen und zahlreichen weiteren individuellen Fragestellungen biete ich seit über 15 Jahren auf nachhaltige Krisenbewältigung ausgelegtes Mentalcoaching für Profifußballer in deutscher, englischer und italienischer Sprache an.

 

 

Art, Umfang und Ablauf meines Mentalcoachings richten sich dabei konsequent nach den individuellen Bedürfnissen meiner Klienten.

Neben einer langfristigen Begleitung biete ich Soforthilfe per Skype/FaceTime oder Telefonat – bis hin zu einer 24-Stunden Betreuung in Akutsituationen. Meine Tätigkeit geht über das reine Coaching jedoch oft hinaus: Ich begleite Spieler zu wichtigen Verhandlungen, redigiere Pressetexte und andere Veröffentlichungen wie Autobiographien unter Image-Gesichtspunkten.

Der nächste Schritt? Schicken Sie mir über mein verschlüsseltes Kontaktformular eine Nachricht – ich melde mich umgehend bei Ihnen zurück.

coaching@lanzillotta.com